Cartoon TombCartoon Tomb Forum
Cartoontomb Forum
Registrierung    Kalender    Mitgliederliste    Teammitglieder    Suche    Häufig gestellte Fragen    Zur Startseite

Cartoontomb Forum » Allgemeine Diskussionen » Persönliche Mitteilungen » Komy Flys zeichnerisches Werk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komy Flys zeichnerisches Werk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Komy Fly Komy Fly ist weiblich
Inkubus

images/avatars/avatar-393.gif

Name: Kerstin
Herkunft: Jenseits des Meeres
Beziehungsstatus: Verheiratet
Tätigkeit: Nervig,quadratisch,g ut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

emo_smile Hey Dist@würde mich sehr freuen,wenn du was für mich zeichnest, ich bekomm so selten was von anderen geschenkt in Sachen Zeichnungen,weisst du?(So nach den Motto,die Komy kanns doch...)

Ja,ich kenne dat Gejucke auch gut.Obwohl ich selber ziemlich nen PCGenosse bin,ziehts mich manchmal doch noch in alte Gefilde und zeichne wieder mit der Hand.Ist doch ein ganz anderes Gefühl sein Werk fertig zu sehen,wenn die Fingerchen glühen vom kreiderubbeln und schön bunt kontrastrieren zum Bild.

07.09.2011 10:32 Komy Fly ist offline E-Mail an Komy Fly senden Beiträge von Komy Fly suchen Nehmen Sie Komy Fly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Komy Fly in Ihre Kontaktliste ein
Inkubus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hossa ihr Lieben,seit ihr bereit mal wieder für ein paar Zeichentips?

Na dann...

Wir beschäftigen uns heute mit dem Rembrandtstyle nochmal und um euch zu zeigen,da dies nicht nur bei Piratenmotive klappt..hab ich nen herkömmliches anderes Kinomotiv zum Vorbild genommen und wie bei unseren ersten Male...und auch das man mit fast kalten Farben(Kleine Erklärung folgt noch beim nächsten Teil)trotzdem ein nahezu glühendes Bild erzeugt...

Nehmen wir ein schwarzes Bild...
guckste hier..

Schön nicht wahr??

Aber wir brauchen noch ein Vorbild und wir nehmen TUSCH*

Vom Film Avatar,diese nette blaue Aliendame

Zunächst fangen wir mal wieder mit einen türkisfarbenen dünnen Stift an
und zeichnen die groben Umrisse vom Gesicht

Wie beim letzten Mal schon erwähnt,es muss noch nicht alles detailliert eingezeichnet werden.

Wie auch bei der Zeichnung vom Hector Barbossa,fangt auch hier mit dem Hintergrund zuerst an!!Ein schönes sattes Dunkelkönigsblau und Türkisgrün sind der Unterton von unserer Navidame.Ihr dürft in der Phase wie immer schon wischen....der Effekt kommt schon ganz von alleine dadurch

Weiter nach einer kleinen Maus

07.09.2011 10:39 Komy Fly ist offline E-Mail an Komy Fly senden Beiträge von Komy Fly suchen Nehmen Sie Komy Fly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Komy Fly in Ihre Kontaktliste ein
Inkubus

Was sind kalte Farben?

Brrr*klingt schon eisig,nicht wahr?In der Tat...

Das Farbspektrum hat schon Auswirkungen auf unser Wohlbefinden.Jeder der schonmal tapeziert hat und merkt,dasss plötzlich die goile Farbe im Schlafzimmer extrem kribbelig macht anstatt eher wohltuend und meditativ wirken soll,obwohl sie bei OBI noch so toll war,weiss wovon ich rede^^.

Also hier zb.sehr ihr ein Bild,dass hauptsächlich nur aus kalten Farben (Grün,Blau,Türkis,blau-Violett)besteht...auch unser Avatarbild wird am Ende nur aus diesen Farben sein,garantiert!!

Warme Farben sind zb.Gelb,Orange,Rot,rot-Violett

Kalte Farben erregen Emotionen wenn man ein Bild anstarrt...je nach Stimmung können kalte Farben,das Gefühl von Freiheit,Distanziertheit oder eben Unnahbarkeit hervorrufen....und doch wird es bei unsere Zeichnung eher das Gegenteil doch erreicht..nun gut...

Machen wir erstmal weiter und zwar mit schau mir in die Augen,Kleines blaues Mädchen!

aber erst im nächsten Teil und achtet genau...es sind bisjetzt dieselben Farben wie bei diesen krümeligen Foto

07.09.2011 10:39 Komy Fly ist offline E-Mail an Komy Fly senden Beiträge von Komy Fly suchen Nehmen Sie Komy Fly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Komy Fly in Ihre Kontaktliste ein
Inkubus

Und huiii,weiter gehts^^

Eine Auge,aber was für eines...

Wie ihr ja schon bestimmt festgestellt habt,zeichnen wir bzw ich kein normales Menschengesicht,sondern eine Außerirdische Navi..dh.sind auch die Gesichtspropertionen etwas anders und ihr Gesicht hat eher was von einen Löwen,als von einen Menschengesicht....

darum googlen wir ein bischen,denn auch das Auge ist das eines Löwen eher ähnlich als bei uns Menschen...

Man siehe,dass das Auge eher rund kommt,und die Pupille eher elipsenartig erstrahlt...und eine recht schwarze Linie umrundet das ganze Auge

Aber trotzdem ist der Zeichenvorgang genau derselbe wie bei unseren Dickerchen zuvor...erstmal wieder mit einen schwarzen Untergrundton anfangen....

07.09.2011 10:42 Komy Fly ist offline E-Mail an Komy Fly senden Beiträge von Komy Fly suchen Nehmen Sie Komy Fly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Komy Fly in Ihre Kontaktliste ein
Inkubus

Dann nehmen einen hellgrauen Ton und zentrieren ab der Mitte die Pupille einen hell fahles Beige(kein Gelb,...das käme zu poppig) und verwischen
zur Mitte hin,zur Mitte hin ziehen wir mit einen recht dunkelbraunen Stift(Bruhes)nach

Dann nehmen wir ein schönes dunkelbraun und versuchen eine elipsenartige Pupille zu zeichnen und zum Schlusss,wird das Augeninnere mit einen schwarzen Stift... Tiefe verleiht...

Zum Schluss die Lichtreflexe sehr sparsam setzen,verwischen und mit einen sehr dünnen Stift die Wimpern einzeichnen,versucht am besten die Haare vom Augenzentrum hinfort zu zeichnen und mit einen kleinen Bogen nach oben...ein dünner weisser Strich beim Augenlid,verleiht dem Auge mehr Glanz

Wenn ihr das so alle mitgemacht habt,müsste die nette blaue Dame so nun aussehen..!!

Auch hier könnt ihr in der Zwischenzeit den Hintergrund weiter verwischen und mit integrieren,ich mach Brötchenpause-Mahlzeit!^^

Dann befassen wir uns mit der Nase und mit dem Mund

07.09.2011 10:43 Komy Fly ist offline E-Mail an Komy Fly senden Beiträge von Komy Fly suchen Nehmen Sie Komy Fly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Komy Fly in Ihre Kontaktliste ein
Inkubus

Nase und Mund,Hautpartie

Auch die Nase ist eher löwenähnlich und recht spitz,vorallen auch noch ne Herausforderung,dass wir ja keine menschliche Teintfarbe benutzen wie sonst ,sondern wirklich nur kalte Grundfarben...

Die Nasenspitze ist ein fahles Olivgrün,zur äußeren Nase ein sehr helles Türkis und zum Nasenscheitel eher ein fast dunkles Königsblau

Beim zweiten Bild seht ihr mehr den Unterschied und auch wie mit einen schwarzen Stift die Nasenlöcher eingezeichnet werden...

Dann der Mund...
Hier gilt das gleiche wie bei den Augen,mit einen scharzen Stift zeichnen wir vor.Die Lippen kommen auch recht fleischig daher...

Der Ton der Oberlippe ist Olivgrün,die Unterlippe ist türkis und dunkelblau

Nicht die Reisszähnchen vergessen und mit einen dunklen Stift,zeichnet man die Hautfalten ein und verwischen

Die Hautpartie wurde mit einen groben weichen Pinsel gezeichnet mit dunkelgrün und mit olivgrün die Streifen gesetzt,von der Wange schön weg und zur Nase wird der Streifen eher schmaler(Brushespinsel weich,33Pixelgröße,93%Weichheitsgrad)und die Poren wurden wie beim Hector Barbossa-Bild auch mit einen recht großen Pinselgröße(100Pixel )und mit zwei verschiedenen hellgrauen Türkisfarben besprenkelt und dann mal wieder verwischt...guckste sonst nochmal oben nach!!

07.09.2011 10:43 Komy Fly ist offline E-Mail an Komy Fly senden Beiträge von Komy Fly suchen Nehmen Sie Komy Fly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Komy Fly in Ihre Kontaktliste ein
Inkubus

Habt ihr alle hübsch aufgepasst?Ja??

Gut,befassen wir uns mal mit den Hintergrund und zeichnen diese schwebende Glühdingsda ein^^

Ein hellgrauer Ton(Kreide)

Zunächst zeichnen wir ein Dreieck,unten einen Punkt dran und noch einen klitzekleinen Punkt hinzu!der obere Kranz wird mit sechs Strichpunkten angedeutet-nicht wischen,noch nicht!!

Wir zeichnen jetzt die kleinen Tentakelchen ein und bringen mit einen recht weissen Stift die Faserungen ein und die ersten Lichtreflexe

Wie die Form eines kaputten Regenschirmes nicht wahr??
Ein leichter Violetter Hauch wird nun zart über die Ärmchen gezeichnet und nun dürft ihr verwischen.Versucht aber nur bei den Ärmchen zu verwischen und den größeren Oberkörper dieses Flizteding in Ruhe zu lassen,okay?

Zum Schluss bringen wir die kleine Qualle zum glühen mit dem Tool Aufheller!!Siehe Bild-eingekreist rot!!aber net alles,sondern nur den Punkt in der Mitte und die äußeren Ärmchen

Mit den Aufhellertool (lichter,anklicken bitte!!)konnt ihr auch sämtliche Glüheffekte hervorheben,wie die Punkte auf der Haut der Navi z.B(Pinselbrushes weich(12Pixelgröße)100%Stärke)

Und das wars mal wieder...nun setzten wir eine Signatur unter unser Bild und..bewundern-ab jetzt

eure Komy

07.09.2011 10:45 Komy Fly ist offline E-Mail an Komy Fly senden Beiträge von Komy Fly suchen Nehmen Sie Komy Fly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Komy Fly in Ihre Kontaktliste ein
Inkubus

Guckste mich hier an

Und hier ein kleines Leckerlie zwischendurch.Ich habe eine gewisse Stelle aus meinen Comic -Sindbad & Son-Das Schwert des schwarzen Fuchs-animiert mit der großartigen Unterstützung von Captain Calvin Cat,Mirko ,Delta,meinen Menne...ich wünsche viel Spaß eure Komy

animiert mit Toon Boom Animate Pro 2 in Flashqualität

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Komy Fly: 24.09.2011 09:54.

10.09.2011 14:30 Komy Fly ist offline E-Mail an Komy Fly senden Beiträge von Komy Fly suchen Nehmen Sie Komy Fly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Komy Fly in Ihre Kontaktliste ein
Hopse Hopse ist weiblich
Sukkubus

images/avatars/avatar-397.jpg

Herkunft: Österreich
Beziehungsstatus: Kein Kommentar

Feine Sache, danke Komy! Das hat mich gerade aus meinem Nachmittagstief geholt ;o)

10.09.2011 14:40 Hopse ist offline Beiträge von Hopse suchen Nehmen Sie Hopse in Ihre Freundesliste auf
Inkubus

Huhu :3

Und wer möchte,habe ich hier eine kleine Auswahl der besten Wallpaper aus der Sindbad & Son Reihe.Es sei euch gestattet,die Bilder downloaden (rechter Mausklick druffhalte,Speichern unter)und vielleicht für eure Monitore zu verwenden ^^

Lieben Gruß Komy

ps.die Teile sind als Thumbnails(Miniatur,damit ich keinen das Forum sprengen will,wegen Querformat Originalgröße 1024x678 Pixel

Auf Wunsch für euch,erstelle ich auch Wallpaper nach Wahl und Größe

1)Jack Sparrow in Original und mein Chara aus dem Comic

2)Hector Barbossa im Original und mit meinen Chara aus dem Comic

3)Aus dem Sommerspecial -Das Schwert des schwarzen Fuchses

4)Auf der Flucht

5)Mal ein anderer Zeichenstyle

Weitere Wallpaper werden in Bälde folgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Komy Fly: 24.09.2011 09:50.

24.09.2011 09:32 Komy Fly ist offline E-Mail an Komy Fly senden Beiträge von Komy Fly suchen Nehmen Sie Komy Fly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Komy Fly in Ihre Kontaktliste ein
Inkubus

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zunächst mal sollt ihr wissen..dass diese Idee von meinen lieben herzenguten Menne (Paspuschatzi ich liebe dich für alle Zeiten dafür)stammt und ich bis zu diesen Datum keine Ahnung hatte,was dann letzten Freitag geschah.(7/10/2011)

Ahnungslos saß ich am PC am frühen Morgen und dämmerte fröhlich als Morgenmuffel vormich hin.Als plötzlich das Telefon klingelt und ich den Moderator Dominik Schollmeyer(Spitzname :Scholli) von HIT RADIO ANTENNE NIEDERSACHSEN an der Strippe hatte.

Für die Leute unter euch,die nicht aus Niedersachsen sind,hier der Link zur seiner Morningshow die jeden Tag ab 5.00h -10.00h läuft------------------>Morningshow von Schollmeyer und Denise

Dies ist ja gut und schön,..denn der Scholli hat einige Aktionen laufen in seiner Show wie zb.Rätsel lösen,nichts gewinnen oder Kaffee oder Tee

Aber ...Gibt es auch eine Aktion wo der Schollmeyer -Was Frauen wirklich wollen...den Frauen einen Herzenwunsch erfüllt in Namen deren(meistens von ihren Ehemännern und Freunde den Tip bekommt)

Da kann es passieren,dass zb.einer Ehefrau aus Schönningen der Wunsch erfüllt wird mit einen Paternoster mal zu fahren.Oder man bekommt eine Waschmaschine geschenkt oder den Führerschein für einen Jaguar mit Fahrt natürlich.

Nun,dieser besagte Schollmeyer hatte ich nun an der Leitung und nach einen kleinen Gespräch habe ich ihn meinen Herzenwunsch verraten(natürlich wie immer mit meiner vielberühmten Coolness und Lockerheit am Telefon..hämhäm*)

Nun dieses Gespräch mit meinen Herzenwunschoffenbarung wurde aufgezeichnet am diesen Tag und wird am kommenden Freitag(öffentlich und LIVE!!)im Radio gesendet in der Morgenshow

Und wer mag,lass ich euch gerne teilhaben ,was dabei geschah...und was ich mir überhaupt gewünscht habe

Hier zum Link,wenn man es am diesen kommenden Freitag(14/10/2011) (zwischen 5-10 Uhr)es mitbekommen ,ansonsten keine Panik,wir organsieren noch eine Aufzeichnung davon,damit ihr alles und in detailiert mitbekommt,was die olle Komy mit dem Scholli zu beschnackt hat(ggganz ccccoool und gelassen natürlich^^)---------------------------------------->

Radio Antenne Niedersachsen Morgenshow mit Schollmeyer und Denise

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Komy Fly: 11.10.2011 17:34.

11.10.2011 17:33 Komy Fly ist offline E-Mail an Komy Fly senden Beiträge von Komy Fly suchen Nehmen Sie Komy Fly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Komy Fly in Ihre Kontaktliste ein
AndreaMimi AndreaMimi ist weiblich
Wiedergänger

images/avatars/avatar-381.jpg

Name: Andrea
Herkunft: Österreich
Beziehungsstatus: Single (gewollt)
Tätigkeit: Wenn ich's selber wüsste ...

Na dann bin ich mal gespannt, Komy, was am Freitag passiert bzw. zu hören sein wird.

Wer weiß, was du gewonnen hast: Vielleicht einen Zentner Kartoffeln oder eine Wochenend-Reise in die Karibik ? emo_biggrin

Wer ich bin - hier erfahrt ihr etwas über mich : http://rosenyland1984.wordpress.com
11.10.2011 22:23 AndreaMimi ist offline E-Mail an AndreaMimi senden Homepage von AndreaMimi Beiträge von AndreaMimi suchen Nehmen Sie AndreaMimi in Ihre Freundesliste auf
Miosho Miosho ist männlich
Sukkubus

Name: Mio
Herkunft: von oben
Beziehungsstatus: Beziehungskrüppel
Tätigkeit: bakgermstud und bekennender TuMie

Ich werde leider keine Zeit haben, reinzuhören!
Kann das BITTE jemand AUFZEICHNEN???

--------------------------------------------------------------------
"Weißt du, woran man erkennt, dass die Kindheit vorbei ist? Die Kindheit ist vorbei, wenn man bei den Figuren der Augsburger Puppenkiste die Fäden sieht."
(Henry)

---------------------------------------------------------------------
AMICITIAE COPULAE, QUAE NOBIS DATAE, DIVITIAE VITAE SUNT
14.10.2011 09:13 Miosho ist offline Beiträge von Miosho suchen Nehmen Sie Miosho in Ihre Freundesliste auf
Inkubus

Das Gespräch ist aufgezeichnet und wird bald hier auch gezeigt(ich weiss nur net wie,weil das ziemlich MBs kostet die MP3 hierreinzutun)und Youtube ist das reinsetzen verboten...

Nun gut,ich bin grade im Animerungsprojektwerkeln beschäftigt und deswegen hört man kaum was von mir oder sieht man was ...(wer will kann mich auch meinen Namen Komy Fly bei Facebook besuchen kommen,da stehen die neuesten Info)

Nichtsdestotrotz lass ich euch hier ein neues Werk-Viel Spaß

01.12.2011 13:51 Komy Fly ist offline E-Mail an Komy Fly senden Beiträge von Komy Fly suchen Nehmen Sie Komy Fly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Komy Fly in Ihre Kontaktliste ein
Inkubus

Eine kleine Auswahl an selbstgezeichneten Funnys von mir alle zum Thema Fluch der Karibik und Szenen daraus,nur etwas anders komentiert!

Dies war ein besonderer Geburtstagsgruß an eine Freundin aus Italien

Szene aus FdK4

Gerührt oder geschüttelt,Jack?Ups,Pardon,schlechter Witz,was??

09.12.2011 19:08 Komy Fly ist offline E-Mail an Komy Fly senden Beiträge von Komy Fly suchen Nehmen Sie Komy Fly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Komy Fly in Ihre Kontaktliste ein
Inkubus

Mal wieder ein paar Infos von der Animationsfront.Ich zeige euch dazwischen den Infos die ersten Bilder vom Film und komme leider mit einer schlechten Nachricht...

Erste Szene mit T.S und J.Gibbs:Und Sir?Wollen wir uns einmischen?

Durch bestehende PCProbleme(wie zb.nen kaputter Arbeitspeicher,einen kaputten Grafikstift(der zum Glück nach vier Wochen Bestellung nun flutscht wie ne 1,einigen Probleme privater und technischer Natur..bin ich in Zeitdruck bzwwird der Film,nicht mehr rechtzeitig fertig werden-sprich in diesen Jahr überhaupt nicht mehr...doch werde ich am Heiligabend,die ersten Szenen zeigen und pö a pö hier bis das Jahr vorbei ist und meinetwegen der Weltuntergang vor der Tür steht,immer kurze Teile zeigen.Wie ein Sprichwort ja sagt...auch ein großer Elefant ist mit ner Gabel irgendwann mal aufgegessen

T.S:Nönönö,sonst heisst es noch..Daddy war schuld,nicht wahr?Jacky?

.Und genauso mit dieser Methode werde ich auch den Film hier zeigen.Wenn die Sequenzen komplett sind,werdet ihr den ganzen Film spätestens nächstes Jahr Heiligabend in ganzer vollkommenen Größe ansehen.-(schon allein das cutten,die ganze Soundeffekt und Musikuntermalung hat mich fast ein halbes Jahr gekostet)Ich bitte um Verständnis und denkt bitte immer dran,ich zeichne und animiere ja schließlich den Film alleine ohne Unterstützung von Hilfszeichner oder eine ganze Companie.Es dauert eben einen abendfüllenden Kurfilm dann eben reinzusetzen.In der Zwischenzeit genießt..den bald anfangenen fünften Zyklus und die Vorbereitungen für das kommende Sommerspecial-eure Komy

Jack:Huaaa,ist alles in Ordnung Pa,gib mir meine Black Pearl zurück! Hector:WAS DEINE Pearl??Hohohoh..warte...MEINE!!Du Dieb!!

13.12.2011 09:42 Komy Fly ist offline E-Mail an Komy Fly senden Beiträge von Komy Fly suchen Nehmen Sie Komy Fly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Komy Fly in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Cartoontomb Forum » Allgemeine Diskussionen » Persönliche Mitteilungen » Komy Flys zeichnerisches Werk

Cartoon Tomb | Boardregeln | Impressum | Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2, entwickelt von WoltLab GmbH