Drabbles by Mio - FanFiction |
NightHawk
Seelenfänger

Name: Ralph Herkunft: Schwaben Beziehungsstatus: Single (suchend) Tätigkeit: Computer dressieren (lassen)
 |
|
| Zitat: |
Original von CaptainCalvinCat
Müsste es, wenn, dann nicht C³ sein? ^^ CaptainCalvinCat? ^^ |
Entweder C²<^..^> oder C³ - zumindest interpretiere ich <^..^> als Symbol für Katze. Aber ich gebe distantvoices Recht: Das reizt schon ein wenig
__________________ Die Top 100 Dinge, die ich als Böser Weltherrscher beachten werde (Nr. 50)
Meine Hauptcomputer werden ein Betriebssystem haben, daß inkompatibel mit den gängigen IBM- und Macintosh-Powerbooks ist.
|
|
18.06.2010 11:52 |
|
|
Hopse

Ahnfrau

Herkunft: Österreich Beziehungsstatus: Einzigartig
 |
|
Original von NightHawk
zumindest interpretiere ich <^..^> als Symbol für Katze. |
Das is ja grad das geniale dran
__________________ Du willst anders sein? Andere gibt es schon genug. (Eckart von Hirschhausen)
Ich will bloß weg!!! >>>www.getridofme.com/user/918<<<
|
|
18.06.2010 13:58 |
|
|
Oxymora

Fata Morgana

Name: Bianka Herkunft: Franken Tätigkeit: Erforscht, was die Welt im Innersten zusammen hält - Freizeitschriftstell
erin
 |
|
Danke für die Reviews und - ja, Merlin ist definitiv auch interessant. ^^
Aber wo ich ihn auch immer Sonderschichten schieben sehe, ist Japan. Und zwar bei "Detektiv Conan". Überall wo Conan hinkommt - Leichen. Sie pflastern seinen Weg. Ich würde sagen, der gute Tod macht dort richtig viele Überstunden. Wahrscheinlich holt er Shinichi und Konsorten aus dem Grunde noch nich ab. Sie sorgen ja, wie die gute Lucinda, für viel Umsatz. ^^ |
Da hast du Recht. Wobei Tod da bestimmt lieber mit Gin oder Vermouth zusammen "auf Tour geht". Shinichi/Conan ist einfach nur verflucht.
(Würde man dazu hier aber etwas schreiben, verstünden es die wenigsten.)
Was ich mir auch schon überlegt hatte: Dass der Tod of Ryuk (DeathNote) stößt. Da ist es ja umgekehrt. Nicht der Mensch muss den Tod/Todesgott sehen und benennen, sonder der Todesgott muss den Namen des Menschen in sein Notizbuch eintragen.
|
|
18.06.2010 17:25 |
|
|
|
|
Original von Oxymora
Danke für die Reviews und - ja, Merlin ist definitiv auch interessant. ^^
Aber wo ich ihn auch immer Sonderschichten schieben sehe, ist Japan. Und zwar bei "Detektiv Conan". Überall wo Conan hinkommt - Leichen. Sie pflastern seinen Weg. Ich würde sagen, der gute Tod macht dort richtig viele Überstunden. Wahrscheinlich holt er Shinichi und Konsorten aus dem Grunde noch nich ab. Sie sorgen ja, wie die gute Lucinda, für viel Umsatz. ^^ |
Da hast du Recht. Wobei Tod da bestimmt lieber mit Gin oder Vermouth zusammen "auf Tour geht". Shinichi/Conan ist einfach nur verflucht.
(Würde man dazu hier aber etwas schreiben, verstünden es die wenigsten.)
Was ich mir auch schon überlegt hatte: Dass der Tod of Ryuk (DeathNote) stößt. Da ist es ja umgekehrt. Nicht der Mensch muss den Tod/Todesgott sehen und benennen, sonder der Todesgott muss den Namen des Menschen in sein Notizbuch eintragen. |
*grinst* Meine Freundin war auch dafür, da mal ein Crossover zu machen. Shimigami, L, und Conan, alle auf einen Haufen. ^^
Wie sagt Kirk so schön? "Das wird sicher ein Spaß..."
|
|
18.06.2010 20:27 |
|
|
Caracan
Puka

Name: Caracan Herkunft: Sphären des www.de Beziehungsstatus: Misanthrop
 |
|
Warum sie es falsch übersetzen ist mir immer nochein Rätzel; Es heißt nach gängiger Schriftübersetzung "Shinikami" aus "shikyo suru" = sterben/ "shi" = Tod und "kami" =Gott...
Die einzig interessante Figur dabei ist eh nur Ryuku...
Aber irgendwie werd ich aus dem Drabble nicht schlau... Wer ist das jetzt?
Ich dachte bei Merlin heißt es nur, dass er rückwärts altere...?
__________________ "Put on a happy face. Let´s make this pleasant."
|
|
18.06.2010 23:57 |
|
|
|
|
Das hat mit Merlin nich viel zu tun, ausser, dass auch Merlin eine Serie aus dem britischen Qualitätsfernsehn ist - oder wie ich es liebevoll nenne "Smallville reversed". Bei Smallville sind Lex und Clark ja am Anfang gute Freunde und werden dann erbitterte Feinde. Hier können sich Merlin und Arthur nich leiden und werden dann zu guten Kumpels.
Aber bei meiner FF bezog ich mich auf einen ganz anderen Charakter des britischen Qualitätsfernsehns. Den legendären "Doktor"...
und jetzt alle:
Doctor Who?!
|
|
19.06.2010 00:09 |
|
|
Caracan
Puka

|
|
Aus dem neu aufgelegten Schlons? ES gab auch mal eine alte Doctor Who Serie, meines Wissens basierend auf Romanen, ist die gemeint?
Ich muss sagen, ich weigere mich diese Wir-knallen-alle-paar-Wochen-irgendeinen-neuen-konzeptlosen-Scheiß-ins-Prog
ramm-Serien zu kennen. Pro Jahr kommen wieviele vollkommen uninspirierte Serienneuaufgüsse auf den Markt, da beschränke ich mich auf die wenigen, die tatsächlich mal ein anderes Konzept haben. Sonst ist mir meine Zeit auch zu teuer... Die meisten laufen eh grade mal ein oder zwei Staffeln, wenn überhaupt...
- Ich würd lieber mal wieder die ganz alten Twilight Zone Folgen sehen. Die in schwarzweiß noch. Da würde man so manche Story aus aktuellen, mit angeblich brandneuem aktuellem Thema versehenen Filmen wiedererkennen. Spontan fallen mir da The Village und Die Insel und sowas ein...
Zudem gibt es einige Folgen in denen der Tod eine Rolle hat. Ist echt niedlich, wenn sich einer die Mühe machen will sie im I-net zu suchen. :)
|
|
19.06.2010 00:20 |
|
|
|
|
Original von Caracan
Aus dem neu aufgelegten Schlons? ES gab auch mal eine alte Doctor Who Serie, meines Wissens basierend auf Romanen, ist die gemeint?
Ich muss sagen, ich weigere mich diese Wir-knallen-alle-paar-Wochen-irgendeinen-neuen-konzeptlosen-Scheiß-ins-Prog
ramm-Serien zu kennen. Pro Jahr kommen wieviele vollkommen uninspirierte Serienneuaufgüsse auf den Markt, da beschränke ich mich auf die wenigen, die tatsächlich mal ein anderes Konzept haben. Sonst ist mir meine Zeit auch zu teuer... Die meisten laufen eh grade mal ein oder zwei Staffeln, wenn überhaupt...
- Ich würd lieber mal wieder die ganz alten Twilight Zone Folgen sehen. Die in schwarzweiß noch. Da würde man so manche Story aus aktuellen, mit angeblich brandneuem aktuellem Thema versehenen Filmen wiedererkennen. Spontan fallen mir da The Village und Die Insel und sowas ein...
Zudem gibt es einige Folgen in denen der Tod eine Rolle hat. Ist echt niedlich, wenn sich einer die Mühe machen will sie im I-net zu suchen. :) |
*grinst* Ja, es basiert auf diesem neu-aufgelegten Schlons.
Und nein, die alte Doktor-Serie basierte nicht auf Romanen. Es gab Romane zur Serie, aber zu behaupten, dass die alte Serie darauf basierte, wäre ungefähr genau so sinnig, wie zu behaupten, dass Star Trek Deep Space Nine auf den Büchern zur Serie basierte.
Der Achte Doktor machte einen Sprung vom Fernsehn in die Literaturwelt und erlebte dort hauptsächlich seine Abenteuer, während die anderen Bücher zu den Doktoren (sehr gute?) Begleitliteratur waren oder eben andere Geschichten.
Und nichts gegen die neuen Doktoren. Die Herren Eccleston, Tennant und nun Smith, machen eine recht gute Arbeit. Es ist zwar alles ein wenig poppig bunter, aber das is die neue Zeit. ^^
Bzw. es wird düsterer, aber das kennen wir ja auch. Ich meine: Stargate Universe basiert auf Stargate. Auf Leuten, die selbst in der noch so beschissensten SItuation einen flotten Spruch auf lager haben. Siehe O'Neill, Siehe Sheperd. Aber die Universe-Crew ist - naja... ich hab das Gefühl ich guck Battlestar Galactica. Nix gegen die Serie, aber das is nich das ,w as ich gucken will, wenn ich Stargate gucken will. Wenn ich BSG sehen will, seh ich BSG.
Es gibt bescheuerte Sendungen, geb ich dir recht.
DSDS beispielsweise, Dschungelcamp oder Big Brother... Wer will das sehen?
Offenbar 6 Millionen Volldeppen.
Aber gott sei dank gibt es Leute, die sich niveauvolle Unterhaltung anschauen. Kabarett beispielsweise. Die Mitternachtsspitzen sind spitze, ebenso "Neues aus der Anstalt"... mehr davon und weniger Bohlens und Stefan Raabs.
|
|
19.06.2010 00:34 |
|
|
Caracan
Puka

|
|
Naja, Doctor Who ist eben eine der wenigen, ich nenn sie mal Strange-Serien aus früherer Zeit, die ich nicht genau kenne. Mann möge mir den Irrtum hinsichtlich der zeitlichen Abfolge von Film und Literatur verzeihen.
Und Kabarett hat viel schönes, da hast du recht. Obwohl es da auch zuweilen welche gibt die mehr Schlons (ich mag das Wort
) als spitzig verkleidete Gesellschaftskritick vorbringen...
Fazit: Es gibt bei fast Allem Up's und Down's (hach welch wunderbare Anglizismen...). Und Gefallen ist immer noch Geschmackssache, zum Teil auch abhängig von persönlichen Erfahrungen. Und über Geschmack kann man einfach nicht streiten. (oh welch wunderbarer Algemeinplatz
)
|
|
19.06.2010 00:57 |
|
|
|
|
*zwinker* Irrtum über Geschmack lässt sich immer streiten, weil jeder einen anderen hat.
Ich finde Doctor Who - was du als absoluten Müll ansiehst, das entnehme ich zumindest deinen Worten - als durchaus irre und abgefahren und gerade deshalb ganz großes Kino.
Oder: Ein Dozent empfahl mir, weil ich Urban Priol genial finde, ein Buch von Max Goldt. Ich hab es mir durchgelesen und emfpand es als "absolut unlustig". Ebenso einen Roman, den alle bei mir in der Klasse Molto-Bene-Genial finden (Faserland) empfinde ich als großen Mist.
Also: Über Geschmack lässt sich immer streiten. ^^
|
|
20.06.2010 00:55 |
|
|
Caracan
Puka

|
|
Hey, ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, wenn noch nicht klar ist ob sonst einer mitmachen möchte.
Also poste ich das Skribble hier. Nicht zu streng sein war echt eine total ungeplante kleine Spielerei ganz ohne Hintersinn...

Ich wußte gar nicht, dass man heir Bilder einbinden kann!
|
|
08.07.2010 00:12 |
|
|
|
|
Genial gezeichnet. ^^
Du kannst das - also, Respekt. ^^
Ich bin bei geraden Strichen schon herausgefordert. ^^
|
|
08.07.2010 00:19 |
|
|
Caracan
Puka

|
|
Dann mal halt Krumme.
Das ist das Schöne, wenn man ein Thema in der eigenen Technik interpretiert. Dann muss, und soll, es eben nicht genau wie das Original aussehen. (auch wenn das für dieses von mir nicht zutrifft...)
Ich wollt demnächst mal wieder Zeit auf eine "Der Tod" Interpretation aufbringen. Wenn ichs schaffe, werd ichs mal hier zeigen,
denke ich...
|
|
08.07.2010 00:36 |
|
|
Nina

Regentin

Name: Nina Ruzicka Herkunft: Q-Kontinuum Beziehungsstatus: Einzigartig Tätigkeit: advocatus diaboli
 |
|
Super, Caracan! Aber vielleicht kannst du das ganze noch mal etwas größer und in den Fanart-Thread reinposten? Der liegt schon so lange Zeit brach, und dabei hätte ich doch so gern mehr zeichnerische Leserbeiträge.
__________________ Dummheit tut weh. Nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.
|
|
08.07.2010 07:27 |
|
|
Caracan
Puka

|
|
Ui, sowas gibts?
Wenn ich heut zuhause bin,werd ich das gleich mal machen. Vielleicht schaff ich dann auch noch ne schnelle Farbversion...
Danke für den Tip!
|
|
08.07.2010 10:53 |
|
|
AndreaMimi

Puka

Name: Andrea Herkunft: Österreich Beziehungsstatus: Single (gewollt) Tätigkeit: Studentin
 |
|
@Cara
Mir gefällt deine Zeichung auch sehr gut.
Ich scheitere schon bei männlichen Prostituierten = Strichmanderln
. Und kann nur zwei Sachen: Ein Kreis mit Punkten und Strichen drinnen.
__________________ "Du kannst wegen jedem krummen Hölzl lachen."
-
Jemand über mich.
|
|
08.07.2010 12:09 |
|
|
|
|
Original von Caracan
Dann mal halt Krumme.
Das ist das Schöne, wenn man ein Thema in der eigenen Technik interpretiert. Dann muss, und soll, es eben nicht genau wie das Original aussehen. (auch wenn das für dieses von mir nicht zutrifft...)
Ich wollt demnächst mal wieder Zeit auf eine "Der Tod" Interpretation aufbringen. Wenn ichs schaffe, werd ichs mal hier zeigen,
denke ich... |
*grinst* Na, mein Mediendesign-Dozent hing mir da immer mit in den Ohren. Einerseits sollte ich doch locker zeichnen und nicht so verkrampft, zeichnete ich dann aber locker und nicht verkrampft, sah es nich so aus, wie es aussehen sollte, weswegen er mich immer anraunzte "Mensch, was tust du da?!"...
Es gibt halt Leute die können zeichnen, wie Du oder Nina und dann gibt es Leute wie mich, die es eben nicht können.
Jaaa, ich weiß, Zeichnen kann man lernen - das haut mir auch jeder um die Ohren - aber ich bin da offenbar recht bildungsresistent. Es sieht nie so aus, wie es aussehen soll. Oder um es ganz drastisch zu sagen: Die Kritzeleien eines Dreijährigen sehen besser aus, als das was ich da aufs Papier bringe.
|
|
08.07.2010 15:44 |
|
|
|